Das Phantasialand lädt ein! #DiscoverKlugheim

Als mir SAMY INC die Frage stellte, ob ich Lust hätte auf ein Blogger Event im Phantasialand, war die Antwort ganz eindeutig JA!
Mein letzter Besuche liegt schon einige Jahre zurück und an vieles kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ich weiß aber noch ganz genau, dass mir der Park damals etwas lieblos vorkam. Bis auf den Themenbereich Deep in Africa, man fühlte sich tatsächlich wie in Africa. Schöne afrikanische Tänzerinnen und die Black Mamba, blieben mir bis heute im Kopf.

pl
Wenn wir schon Vorort sind, nutzen wir die Gelegenheit und besuchen auch gleich den kompletten Park. Am Eingang wirkt der Park noch sehr unscheinbar und wirklich viel erwartet man nicht. Dennoch bin ich total gespannt, was sich hier alles geändert hat. Und ja, der Park hat sich vollkommen verändert, die Thematisierungen reichen bis ins kleinste Detail. Das Gefühl zu beschreiben ist schwer, aber ich würde sagen „man kommt an“ trifft es am besten. Ich stehe im Themenbereich China Town und es wirkt total echt und ehrlich, als ob ich tatsächlich in Peking sei. Ich gehe nur ein paar Schritte und bin schon wieder in einer komplett anderen Welt, aber es kommt mir nicht aufgezwungen vor. Man spürt einfach, welche Mühe und Gedanken hinter der Gestaltung des Parks liegen, allein das macht das Phantasialand einzigartig.

ph15

Aber nun zum eigentlichen Thema, Discover Klugheim! Um 18:00 Uhr ist Treffpunkt, in der Li River Bar des Hotels Ling Bao. Auch im Hotel komme ich aus dem staunen nicht heraus, es ist komplett im Feng Shui Stil eingerichtet. Zum Hotel klick „hier“Werbung. Diese Liebe zum Detail ist einfach einzigartig, in Europa habe ich selten so ein schönes Freizeitparkhotel gesehen. Bei kalten Getränken, sitzen wir erst mal zusammen und quatschen ein bisschen. Die Stimmung ist super und die anderen Teilnehmer, sowie die Mitarbeiter des Phantasialand sind einfach gut drauf.

Und los geht es. Klugheim, wir kommen! Als erstes geht es zu Raik, einem Family Boomerang. Wir fahren gefühlte 100 mal, jede Sitzreihe wird einmal getestet. Fazit: Die hinterste Reihe, macht am meisten Spaß. Egal wo man sitzt, außergewöhnlicher Fahrspaß ist garantiert. Und eines ist sicher, egal wie oft man Raik bezwingt, langweilig wird es nie. Bei dem Wetter ist das Dauer-Fahren ganz schön anstrengend, aber eine Cola bereitet mich auf die bevorstehenden Fahrten vor. Und nun sitze ich in der erste Reihe von Taron, habe keinen Schimmer, was auf mich zu kommt. Es geht los, der Fahrtwind treibt mir Tränen ins Gesicht. Ich lache und schreie, halte mich fest und fühle mich doch frei. Ich bin eigentlich ein Lifthill Fan, ich liebe einfach das Gefühl beim hochfahren. Aber für diesen Multi-Launch-Coaster mach ich gerne eine Ausnahme. Bis jeder sein Onride Video hat, bin ich nun 10 mal gefahren, aufstehen Plätze tauschen und weiter geht’s. Die Frisur ist im Eimer, das Onride Video zum Lachen und ich einfach nur glücklich.
„Hier“ geht’s zum Taron Onride Video.

pl2
Ich habe eine ganz wichtige bitte an euch, macht keine Onride Videos, dies ist strengstens verboten. Das Phantasialand hat für uns die Videos gemacht, dies ist eine totale Ausnahme. Dafür noch mal lieben Dank.

ph3
Um den Abend ausklinken zulassen, sitzen wir alle gemeinsam auf dem Dorfplatz und genießen eine leckere „Brotzeit“ Platte. Bei kalten Getränken und interessantem Erfahrungsaustausch, genießen wir den Sonnenuntergang über diesem einmalig gestaltetem Dorf.

ph12.JPG

Und weil das alles noch nicht genug ist, bekommen wir noch ein Goodie Bag. Gefüllt mit einer schönen Klugheim Filztasche, die ausführlich niedergeschriebene Geschichte  von Klugheim und einem sehr hochwertigen Klugheim USB. Ich kann es nicht oft genug sagen: DANKE, an das gesamte Phantasialand.

ph14
Wer jetzt denkt, das Phantasialand ruhe sich auf seinen Lorbeeren aus, liegt glücklicherweise falsch! Mit F.L.Y. wird eine Achterbahn Weltneuheit in den Park einziehen. Was Rookburgh, die dazugehörige neue Themenwelt, noch alles bieten wird bleibt spannend. Eines steht fest, wir sehen uns wieder.

Hier findet ihr den Beitrag vom Phantasialand & SAMY INC


2 Gedanken zu “Das Phantasialand lädt ein! #DiscoverKlugheim

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.